Etnia Barcelonaentstand 2001 aus der Idee, die kreativste und bun- testen Marke in der internationa- len Optikbranche zu werden – mit Brillenmodellen in einzigartigem Farbdesign.

Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert. 1999 revolutionierte Silhouette mit der nur 1,8 Gramm leichten, schrauben-, scharnier- und randlosen Brille Titan Minimal Art die Brillenwelt. Mit Astronauten waren Silhouette Brillen 35 Mal im Weltall, mit den Wiener Philharmonikern reisen sie ebenso um die Welt wie mit einer Reihe von Größen aus Entertainment, Wirtschaft und Politik.

Ray-Ban ist Marktführer seit 1937 und entwickelt sich seitdem stets weiter, indem die alten Ikonen mit außerordentlich innovativen Gläsern in Spitzentechnologie und reichhaltigen Farbpaletten ausgestattet werden.

Dilem wendet beim Design seiner Bügel besondere Sorgfalt auf. Durch die Partnerschaft mit jungen Designern und den Einsatz innovativer Druckverfahren werden alle aktuellen Trends berücksichtigt. Denn Brillenbügel sind echte, hochwertige Mode- Accessoires, die Ihre Kunden gern tragen und je nach Stimmung austauschen wollen.

Die Gläser von Oakley High Definition Optics bieten eine optimale Sicherheit und Leistung und werden so selbst den kompromisslosen Ansprüchen von Hochleistungssportlern gerecht, die sich mit nichts weniger als der deutlichsten, schärfsten und präzisesten Sicht zufriedengeben möchten. Die Gläser ermöglichen ein noch genaueres und noch präziseres Sehen als konventionelle Gläser, bei denen die Bilder vergrößert und Gegenstände so dargestellt werden, als wären sie von ihrer eigentlichen Position verschoben worden.

Adidas ist eine der begehrtesten und größten Sportmarken der Welt. Sie ist ein Innovationsführer in Technologie und Design. Durch die Unterstützung von globalen Ikonen und Events erzeugt sie eine außergewöhnlich große Markenbegeisterung.

Neben den sauber verarbeiteten Acetat-Rahmen fokussiert die Kollektion sich auf wertvolle Metalle, wie das seltene und begehrte japanische Titan. Zu den weiteren Besonderheiten dieser Saison gehören flache und geschnittene Linsen sowie grüne Barberini-Gläser, die exklusiv für Tom Ford angefertigt werden.

Die Fassungen der Sonnen- und Korrekturbrillen der neuen Swarovski Eyewear-Kollektion zeichnen sich durch glänzende elegante Details und zeitgenössisches Design aus. Jede Brille wurde mit Hilfe innovativster Planungstechniken entwickelt und unter Einhaltung höchster Qualitätsniveaus hergestellt. Die faszinierende Eyewear-Kollektion zelebriert die Welt des Swarovski-Schmucks und seines bezaubernden Know-how, der sich durch essentielle, raffinierte und modern ausgelegte Linien auszeichnet.

Die neuen Brillen von Diesel Eyewear lassen die typischen Merkmale der italienischen Lifestylemarke wieder aufleben und bestätigen deren unkonventionellen Geist. Diesels Identifikationskonzepte Denim, Military und Rock/Biker werden in der neuen Kollektion wieder originell umgesetzt.

Alles begann im Jahre 1860 als Louis Ulysse Chopard, ein begabter junger Handwerker, sein Geschäft eröffnete. Seine Uhren gewannen sehr schnell einen soliden Ruf in Osteuropa, Russland und Skandinavien.

1963 übernahm Karl Scheufele, der Nachfahre einer Dynastie von Uhrmachern und Juwelieren aus Deutschland, Chopard. Unter dem dynamischen Einfluss der Familie Scheufele erfuhr Chopard eine spektakuläre Entwicklung. Anerkannt für seine Kreativität, der neuesten Technologie und der exzellenten Handwerkskunst wurde Chopard eine der führenden Namen in der Industrie für hochwertige Uhren und Juwelen.

POLICE, die De Rigo Vision Hausmarke wurde in Italien 1983 als Unisex-Brille auf den Markt gebracht. Ein weltstädtisches Manifest für alle diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen.

Der Name ist kein Zufall. Er zielt auf die Phantasie und Träume, besonders die der jungen Generation. Er bietet eine völlig neue Perspektive. Über den Horizont hinaus und gegen den Trend. Der Name erinnert sowohl an den amerikanischen „on the road-Lifestyle“ als auch an den starken städtischen Geist der Stadt aller Städte: New York.

CH CAROLINA HERRERA ist die Lifestyle-Bekleidungs-Kollektion des globalen Modehauses CAROLINA HERRERA. Sie spricht eine breite Zielgruppe an, weil der anspruchsvolle und leichte Stil, der die Marke prägt, beibehalten wird. CH CAROLINA HERRERA bringt lässige Eleganz für jeden Lebensbereich in dem sie eine große Bandbreite von Konfektionswaren in Accessoires, Parfüms und Produkt-Spezialitäten für Frauen, Männer und Kinder anbietet. Seit 2011 wird die CH CAROLINA HERRERA Linie bereichert durch eine neue Brillenkollektion, die den wahren Geist der Marke widerspiegelt.

Feb31st ist ein junges italienisches Unternehmen. Das Unternehmen legt besonders Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Jede Brille, die hergestellt wird ist ein Einzelstück und speziell für Ihren Kunden angefertigt. Unser Verglasungs- und Anpassungssystem ist einzigartig und erlaubt Ihnen hohe Minus- und Plusstärken, Astigmatismus und Gleitsichtgläser problemlos zu verglasen. Unsere handgefertigten italienischen Holzbrillen können Sie gemeinsam mit Ihren Kunden farblich so zusammenstellen, dass es den Wünschen Ihres Kunden entspricht. Sie können von Titanholz, Metallbügelholz, Randlos und Vollholz wählen, sowie gibt es die Möglichkeit anpassbare Acetatbügelenden zu ordern. Kommen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

REIZ entwickelt seit 1996 Brillenkollektionen, die in Qualität und Design Maßstäbe setzen. Aus der Verbindung von edel-klassischem ‚Retro-Style‘ und markantem Futurismus entsteht eine neue, eigenständige Formensprache. Dieser geglückte Spannungsbogen zwischen alt und neu, charmant und visionär, ist das übergeordnete Thema der hauptsächlich in Acetat gefertigten Kollektion.

Neubau eyewear ist eine Hommage an Kreativität, Innovation und den Zeitgeist der Millennials-Generation. Die Modelle sind von Idee bis Herstellung ein österreichisches Produkt und verknüpfen urbanes Lebensgefühl mit anspruchsvollem Design und nachhaltiger Fertigung. Aber allem voran sind sie schlicht eines: formvollendet schöne Brillen mit höchstem Tragekomfort.