Skip to main content

Andy Wolf steht für einzigartige Brillengestelle, handgefertigt in Hartberg, Österreich. Gegründet von den drei Freunden Andreas (Andy), Wolfgang (Wolf) und Katharina um klassische und zeitgenössische Brillen für Charaktere herzustellen. 2006 saßen die drei bei einem Essen mit Fleisch und Fisch von heimischen Weiden und Gewässern, Gemüse vom Markt und gutem österreichischen Wein, dessen Winzer man persönlich kennt.

Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert. 1999 revolutionierte Silhouette mit der nur 1,8 Gramm leichten, schrauben-, scharnier- und randlosen Brille Titan Minimal Art die Brillenwelt. Mit Astronauten waren Silhouette Brillen 35 Mal im Weltall, mit den Wiener Philharmonikern reisen sie ebenso um die Welt wie mit einer Reihe von Größen aus Entertainment, Wirtschaft und Politik.

Ray-Ban ist Marktführer seit 1937 und entwickelt sich seitdem stets weiter, indem die alten Ikonen mit außerordentlich innovativen Gläsern in Spitzentechnologie und reichhaltigen Farbpaletten ausgestattet werden.

Dilem wendet beim Design seiner Bügel besondere Sorgfalt auf. Durch die Partnerschaft mit jungen Designern und den Einsatz innovativer Druckverfahren werden alle aktuellen Trends berücksichtigt. Denn Brillenbügel sind echte, hochwertige Mode- Accessoires, die Ihre Kunden gern tragen und je nach Stimmung austauschen wollen.

Neben den sauber verarbeiteten Acetat-Rahmen fokussiert die Kollektion sich auf wertvolle Metalle, wie das seltene und begehrte japanische Titan. Zu den weiteren Besonderheiten dieser Saison gehören flache und geschnittene Linsen sowie grüne Barberini-Gläser, die exklusiv für Tom Ford angefertigt werden.

POLICE, die De Rigo Vision Hausmarke wurde in Italien 1983 als Unisex-Brille auf den Markt gebracht. Ein weltstädtisches Manifest für alle diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen.

Der Name ist kein Zufall. Er zielt auf die Phantasie und Träume, besonders die der jungen Generation. Er bietet eine völlig neue Perspektive. Über den Horizont hinaus und gegen den Trend. Der Name erinnert sowohl an den amerikanischen „on the road-Lifestyle“ als auch an den starken städtischen Geist der Stadt aller Städte: New York.

Neubau eyewear ist eine Hommage an Kreativität, Innovation und den Zeitgeist der Millennials-Generation. Die Modelle sind von Idee bis Herstellung ein österreichisches Produkt und verknüpfen urbanes Lebensgefühl mit anspruchsvollem Design und nachhaltiger Fertigung. Aber allem voran sind sie schlicht eines: formvollendet schöne Brillen mit höchstem Tragekomfort.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner